· 

Corona

Wie schnell sich die Welt verändern kann.

 

Unerwartet, stehen wir in einer ungewohnten Situation. So müssen wir unsere Familien neuen Gegebenheiten anpassen.
Eltern mit Kindergartenkindern und jüngeren Geschwistern stehen anderen Herausforderungen gegenüber als Familien mit Schulkindern.
Uns allen gemeinsam ist, dass wir näher zusammenrücken, Geduld und Fantasie brauchen und einen neuen Rhythmus finden müssen.

 

Auch bei mir, sind wir nun plötzlich Mann und Kinder zu Hause.  Jedes Familienmitglied hat seine Aufgaben zu erledigen die die Schule oder der Beruf an sie stellt. Aber die Nähe bringt auch neue schöne Erfahrungen.

 

Keine Termine mehr zu haben heisst auch ein Stück weit nicht mehr alles zu «müssen» und ich bin sicher jedes von uns hat noch unerledigte Dinge die sie schon lange Mal machen wollten.

 

Ein verbindlicher Tagesablauf hilft die Zeit einzuteilen.
Es ist sinnvoll kleine Rückzugsinseln zu schaffen. An einem Tipi aus Leintüchern oder einem Kartonhüsli haben Kinder immer Freude.
Machen sie Zeiten aus, wann und wie lange (!), die Kinder ein «Kassettli» hören dürfen, so dass auch sie einmal in Ruhe einen Kaffee geniessen können.

 

Gemeinsame Mahlzeiten sind jetzt besonders wichtig, sie helfen den Verlauf des Tages zu strukturieren.
Veranstalten sie doch zwischendurch ein «Festessen». Die Kinder werden gerne bei den Vorbereitungen mithelfen.
Oder backen sie gemeinsam ein Wochengüezi. Ein volle Güezibüchse hebt die Stimmung beim Zvieri ungemein.

 

 

Und hier noch ein keiner Händewasch - Vers

 

 

Wibbel, wabbel, wutze,

 

mir tüe Händ guet putze.

 

 

Wibbel, wabbel, weife,

 

mir bruuche feini Seife.

 

 

Wibbel, wabbel, wumm,

 

Mir ribe zringsetum.

 

 

Wibbel, wabbel, winger

 

Mir wäsche alli Finger

 

 

Wibbel, wabbel, wüehle,

 

Mir tüe nu d Händli spüehle.

 

 

Wibbel, wabbel, wuss.

 

U itz isch fertig Schluss.

 

 

 

Alles Gute

 

 

 

 

kontakt

kontakt@wickelwerk.ch

 

 

Fabienne Wyttenbach - Ryter   

Atelierhaus  /  3700 Spiez

033 654 01 48 

fabienne.wyttenbach@wickelwerk.ch 

  

 

Barbara Pfister - Lüthi

Praxis Scheidegg,  Bernstrasse 39 

3360 Herzogenbuchsee   

078 739 33 69 

 barbara.pfister@wickelwerk.ch 

copyright

Fotomaterial dieser Website ist Eigentum von Wickelwerk und darf nicht kopiert und kommerziell genutzt werden. 

 

AGB Verkauf

Wickelwerk stellt Wickelbedarf her. Die Produkte werden von Hand gemacht und können kleine Abweichungen in Form und Material aufweisen. Solche Fehler können nicht als Schäden geltend gemacht werden. Es werden handgefärbte und handgefilzte Stoffe sowie manuell gefärbte Wolle verwendet, die in Farbe, Muster und Stärke abweichen können. Schäden, die infolge fahrlässiger Beschädigungen oder falscher Pflege (nicht gemäss Pflege-Anleitung) entstanden sind, können nicht als Garantiefall behandelt werden.