Lirum Larum

Lirum Larum · 06. Mai 2020
Kennet ihr das Büsi ou, wo dr ganz Namitag dür d Nachbaarschaft strielet u us schou haltet nach Vögeli u Müüsli? Da sy di schwarze WC-Rolle Büsi nid anders. Da müesse de Meisli Müüsli Spitz u Spatz guet uf passe!

Lirum Larum · 27. April 2020
Einkaufen ist in Zeiten von Corona zu einem speziellen Thema geworden. Also subito ein Portemonnaie basteln mit Spielgeld füllen und den Krämerladen aus dem Estrich kramen. Wer noch keinen Laden besitzt, sammelt einfach in den nächsten Tagen leere Verpackungen. Galaschachteli, Suppenbeutel, Pringles, Bouillonwürfel, Reisverpackungen, Mascarponebecher, usw Ihr werdet staunen wie schnell sich im Wohnzimmer ein echtes Lädeli ansammelt!
Lirum Larum · 22. April 2020
Liebe Kinder Bruno das junge Murmeli findet mitten auf der Wiese einen neuen Freund! Schau nur wie die Geschichte weitergeht.

Lirum Larum · 09. April 2020
Eine Hühner- Gacker- Büchse Hast du schon von Lili in Hühnerlulu gelesen? Dann hast du jetzt Lust ein Instrument zu bauen, welches das Hühner-Gegacker von Lili und ihren Kolleginnen im Hühnerhof fast wie in echt nachahmen kann? Hier findest du die Anleitung dazu. Das brauchst du: Büchse Hammer 1 Nagel 1 Zündholz 1 Korkzapfen Baumwollgarn 1 Stück Stoff oder Wachlappen

Lirum Larum · 09. April 2020
Osterferien gibt es dieses Jahr nur in einigen ausgewählten Feriendestinationen zu buchen. Gerüchten zufolge sind Orte wir Terrassaloniki, Gardinamio und das wohlbekannte Balkonien sehr beliebt. Hühnerlulu ist dieses Jahr leider wegen Corona nicht verfügbar. So bleiben uns nur die Dia`s von Huhn Lili um in Erinnerungen zu schwelgen. Lili, ein reisefreudiges Huhn im Hühnerstall, war die Erste überhaupt, die ihr Haupt über den heimischen Hühnerhof streckte und Reisegelüste verspürte....
Lirum Larum · 09. April 2020
Liebe Osterhäsli zu Hause. Hier eine schnelle WC-Rollen Bastelidee. Wenn jedes Familienmitglied ein Häsli bastelt, steht Ruck-Zuck eine Hasenfamilie in euren Kinderzimmer bereit. Wenn ihr die Öffnung unten zusammenfaltet, könnt ihr das Häsli mit Ostereili füllen und verschenken. Lasst ihr das Häsli unten offen, dann könnt ihr mit der Hasenfamilie spielen. Vielleicht bastelt ihr dann noch ein Kartonhüsli für die neuen Freunde. Das brauchst du: Leere WC-Rollen Farben, Papier, Stoff,...
Lirum Larum · 07. April 2020
Toilettenpapier ist in aller Mund. Ich verwandle lieber WC-Rollen in kleine Osterbastelein.

Lirum Larum · 06. April 2020
Damit einmal nicht nur ein Osterhäsli aus Schokolade den Weg ins Näschtli findet, zeige ich euch eine kleine Anleitung für ein gestricktes Häschen. Warum nicht wieder einmal die Stricknadeln hervorholen und sich einen Abend lang dem Handarbeiten widmen! Es ist schnell gemacht, in ca. 1. 1/2 Stunden und auch für ungeübte Stricker*innen geeignet. Vielleicht habt ihr aber auch noch ein unterbeschäftigtes Grosi/Grossmueti, das gerne eine kleine Osterüberraschung aus eine paar Wollresten...

Lirum Larum · 06. April 2020
Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr bleibt genügend Zeit, um die kommenden Ostertage mit den Kindern vorzubereiten. Viel Freude beim basteln und handarbeiten, dekorieren und vorbereiten. Osternäschtli Du brauchst: Pappteller Farben ( Wasserfarben, Neocolor, Filzstifte...) ev. kleine Federn, Pailetten ... zu verzieren Bostich etwas Heu oder Ostergras So wirds gemacht: 1. Pappteller bunt bemalen oder bekleben 2. Pappteller an den Markierungen einschneiden 3. Die Teile hochklappen und mit...
Lirum Larum · 28. März 2020
Wie schnell sich die Welt verändern kann. Unerwartet, stehen wir in einer ungewohnten Situation. So müssen wir unsere Familien neuen Gegebenheiten anpassen. Eltern mit Kindergartenkindern und jüngeren Geschwistern stehen anderen Herausforderungen gegenüber als Familien mit Schulkindern. Uns allen gemeinsam ist, dass wir näher zusammenrücken, Geduld und Fantasie brauchen und einen neuen Rhythmus finden müssen. Auch bei mir, sind wir nun plötzlich Mann und Kinder zu Hause. Jedes...

Mehr anzeigen

kontakt

kontakt@wickelwerk.ch

 

 

Fabienne Wyttenbach - Ryter   

Atelierhaus  /  3700 Spiez

033 654 01 48 

fabienne.wyttenbach@wickelwerk.ch 

  

 

Barbara Pfister - Lüthi

Praxis Scheidegg,  Bernstrasse 39 

3360 Herzogenbuchsee   

078 739 33 69 

 barbara.pfister@wickelwerk.ch 

copyright

Fotomaterial dieser Website ist Eigentum von Wickelwerk und darf nicht kopiert und kommerziell genutzt werden. 

 

AGB Verkauf

Wickelwerk stellt Wickelbedarf her. Die Produkte werden von Hand gemacht und können kleine Abweichungen in Form und Material aufweisen. Solche Fehler können nicht als Schäden geltend gemacht werden. Es werden handgefärbte und handgefilzte Stoffe sowie manuell gefärbte Wolle verwendet, die in Farbe, Muster und Stärke abweichen können. Schäden, die infolge fahrlässiger Beschädigungen oder falscher Pflege (nicht gemäss Pflege-Anleitung) entstanden sind, können nicht als Garantiefall behandelt werden.