· 

Bruno und der Löwenzahn

 

 

Liebe Kinder

Bruno das junge Murmeli findet mitten auf der Wiese einen neuen Freund!

Schau nur wie die Geschichte weitergeht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruno das junge Murmeltier macht einen tiefen langen Winterschlaf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als er endlich aufwacht, ist schon der Frühling da.
Bruno fühlt sich stark und ausgeruht. Jetzt will er die Welt erkunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weit, weit wandert Bruno über Felder und Matten.
Da trifft er plötzlich auf das schönste Wesen, das er in seinem Leben
bisher gesehen hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Löwenzahn! Bruno beschliesst, beim Löwenzahn, seinem neuen Freund, zu bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruno fand, dass sein Freund von Tag zu Tag schöner wurde.
Der Löwenzahn hatte seine Freude daran, wenn Bruno ihm kleine Tänzchen vorzeigte und ihm stundenlang seine Lieder vor pfiff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber eines Nachts passierte etwas Ungeheuerliches.
Als Bruno am Morgen erwachte, hattte sich der Löwenzahn verwandelt.

 

 

 

 

 

 

«Ich bin jetzt eine Pusteblume» sagte der Löwenzahn.
«Eine Pusteblume? Was ist das?» fragte Bruno.
«Oh, Pusteblumen muss man pusten, du darfst das bei mir tun!»

 

 

 

«Ich weiss nicht recht» meinte Bruno. Aber sein Freund sagte: «Vertraue mir. Puste ganz fest und ich werde nächstes Jahr wieder bei dir sein.»

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruno wusste, dass sich immer alles verändert und so nahm Bruno seinen ganzen Mut zusammen und blies so fest er konnte durch seine Backen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hui da flog sein Freund davon. Bruno blieb alleine und traurig zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

«Nächstes Jahr werde ich wieder bei dir sein» das hatte sein Freund der Löwenzahn versprochen! Und an dieses Versprechen  musste Bruno jetzt denken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zeit verging. Bruno hat viel zu entdecken und er fand neue Freunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als es kälter wurde und der Herbst und Winter ins Land zog, legte sich Bruno in sein gemütliches Loch, pfiff ein Liedchen und schlief ein.

 

                                                                                                           

 

 

 

Von wem hat er wohl geträumt?

 

Und was sah Bruno als er nach seinem langen Winterschlaf wieder aufwachte?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn du das nächste mal einer Söiblueme begegnest, so pfeife ihr doch ein kleines Liedchen vor!

 

 

 

 

Ein wunderbar poetisches Bilderbuch

Alle Bilder findest du im Buch

 …das verspreche ich dir

 

Knister / Tharlet
minedition 2006

 

kontakt

kontakt@wickelwerk.ch

 

 

Fabienne Wyttenbach - Ryter   

Atelierhaus  /  3700 Spiez

033 654 01 48 

fabienne.wyttenbach@wickelwerk.ch 

  

 

Barbara Pfister - Lüthi

Praxis Scheidegg,  Bernstrasse 39 

3360 Herzogenbuchsee   

078 739 33 69 

 barbara.pfister@wickelwerk.ch 

copyright

Fotomaterial dieser Website ist Eigentum von Wickelwerk und darf nicht kopiert und kommerziell genutzt werden. 

 

AGB Verkauf

Wickelwerk stellt Wickelbedarf her. Die Produkte werden von Hand gemacht und können kleine Abweichungen in Form und Material aufweisen. Solche Fehler können nicht als Schäden geltend gemacht werden. Es werden handgefärbte und handgefilzte Stoffe sowie manuell gefärbte Wolle verwendet, die in Farbe, Muster und Stärke abweichen können. Schäden, die infolge fahrlässiger Beschädigungen oder falscher Pflege (nicht gemäss Pflege-Anleitung) entstanden sind, können nicht als Garantiefall behandelt werden.